TTF Radtour 2023

Kurz nach unseren Vereinsmeisterschaften stand am ersten Juli-Wochenende mit unserer traditionellen Fahrradtour schon das nächste Highlight auf dem Terminplan. In diesem Jahr hatten wir uns für Eppingen als Hauptziel entschieden.

Um kurz nach 10 Uhr startete unser 15-köpfiges Peleton am Samstag, den 01.07.2023, vom Parkplatz der Sonnenberghalle. Über Waldangelloch ging es weiter zum Golfplatz Sinsheim Buchenauerhof und dann über Hammerau nach Sinsheim. Dort hielten wir uns nicht lange auf, sondern schwenkten über Steinsfurt schnell auf den Radweg entlang der Elsenz ein. Spätestens nachdem wir Reihen hinter uns gelassen hatten, bekamen wir dann deutlich den Gegenwind zu spüren, der an diesem Wochenende den angekündigten Wetterumschwung im Gepäck hatte. Davon unbeirrt ging es weiter am Fluss entlang! Manchen Protesten zum Trotz verzichteten wir sogar auf einen möglichen Einkehrschwung auf dem Ittlinger Dorffest und erreichten schließlich gegen 12:15 Uhr die Altstadt von Eppingen, wo wir mit einer ausgedehnten Mittagspause im Helget’s entschädigt wurden.

Frisch gestärkt stellten wir uns nun den Hügeln des Kraichgau. Über Rohrbach ging es nach Landshausen. Kaum lag auch der Ort hinter uns, mussten wir die erste größere Steigung bezwingen. Die Bergpunkte teilten sich Max und Christoph, die ganz ohne die heute üblichen elektrischen Hilfsmotoren unsere Tempomacher gaben. In wilder Fahrt ging es weiter zum nächsten Golfplatz in Tiefenbach und dort bogen wir dann Richtung Odenheim ab, wo das Eiscafé Adria lockte. Sven, Robin und Armin öffneten die Vereinskasse und so schmeckte das Eis zum Nulltarif besonders gut.

Felix‘ Held: Michael
Sieger der Bergwertung: Christoph (2.v.l.) und Max (r.)

Mit frischer Energie wollte nun noch der Schindelberg bezwungen werden. Und auch diese Herausforderung meisterten alle Tischtennisfreunde mit Bravour! Kaum kam allerdings Angelbachtal wieder in Sicht, brach der angekündigte Regen über uns herein. Mehr oder weniger trocken querten wir Michelfeld und Eichtersheim und erreichten schließlich Eschelbach, wo wir im La Mozarella die Radtour gemeinsam ausklingen ließen.
Wie jedes Jahr war die Radtour wieder ein äußerst gelungenes Gemeinschaftserlebnis!


Sportliche Grüße,
Euer Philipp