Ferienspaß 2023

Am Freitag, den 01.09.2023, veranstalteten wir für sechs Tischtennis-interessierte Kinder im Rahmen des Ferienspaßes ein abwechslungsreiches Schnuppertraining.

Los ging es mit verschiedenen Stationen, die den Kindern Konzentration abverlangten und an denen sie ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten: Ball hin- und herspielen, Ball auf dem Schläger balancieren, Slalomlauf, Hindernislauf, Weitwurf, Ball geschickt in einen Spalt treffen und Ball gegen die Wand spielen.

Danach erhielten die Kinder hilfreiche Informationen bzgl. Schlägerhaltung und Ballführung, bevor es ans Spielen ging. Nach einer Ausprobierphase fand ein kleines Turnier statt. Abgerundet wurde der Nachmittag mit dem beliebten Rundlauf.

Vielen Dank an euch Kinder, dass ihr teilgenommen habt! Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen, auch einmal zu unseren Trainingsstunden zu kommen?! Seit dieser Woche und dem Start des neuen Schuljahres sind wir wieder dienstags und freitags ab 18 Uhr für euch da.

Ebenso geht ein Dank an die erfahrenen Betreuer, die viele gute Tipps geben konnten und die sich auf den Start der neuen Tischtennissaison Ende September freuen!

Sportliche Grüße
Eure Beate