Freundschafts(rück)spiel

Versprochen ist versprochen! Und so reisten wir am Samstag, 08.09.2018, auf den Tag ein Jahr nach dem unsere Sportfreunde vom SV Ettenbeuren bei uns angetreten waren, zum Gegenbesuch nach Bayern. Bei spätsommerlichen Temperaturen bot sich damit nicht nur ein willkommenes Training für die neue Verbandsrunde, sondern gleichzeitig auch die Aussicht auf einen schönen Wochenendausflug. Wenig verwunderlich also, dass wir, unsere Edelfans Helen, Erika, Christin und Leonie eingerechnet, ein 13-köpfiges Aufgebot stellen konnten.

 

Um die knappe Vorjahresniederlage vergessen zu machen, „liehen“ sich unsere Gastgeberinnen Conny und Waltraud vom höherklassigen Nachbarverein SV Unterknöringen mit Bernhard und Markus kurzerhand zwei hochmotivierte Ergänzungsspieler aus. Diese Wettbewerbsverzerrung kaschierten sie mit einer reichlich gedeckten Tafel sowie ihrem gewinnendsten Lächeln. Wir ließen uns natürlich nicht schrecken und nahmen den Wettbewerb mit einer Vierer und einer Sechser Mannschaft auf. Wie bereits im Vorjahr entbrannte ein spannender und kurzweiliger Wettkampf, der sich über dreieinhalb Stunden hinzog. Jede(r) gab sein/ihr Bestes und am Ende hat der Tischtennisgott ein Einsehen mit den tapferen Ettenbeurern. Die Sechsermannschaften trennten sich noch unentschieden, doch das Duell der topbesetzten Vierermannschaften gewannen unsere Gastgeber verdient mit 8:6.

Hatten wir an der Platte noch den einen oder anderen Ball zu viel liegen gelassen, hielten wir uns beim anschließenden gemütlichen Abendessen im Ettenbeurer Vereinsheim komplett schadlos. Bei Fleischkäse, Salaten, bayerischem Bier und Kraichgau-Wein saßen wir bis in die frühen Morgenstunden zusammen und planten bereits unser nächstes gemeinsames Freundschaftsspiel. Angesichts der nicht unbeträchtlichen Wegstrecke ein eindrückliches Zeichen für die inzwischen gewachsene, freundschaftliche Beziehung unserer Vereine. Habe ich doch in Ettenbeuren mit dem Tischtennis begonnen und nun meine (sportliche) Heimat in Angelbachtal gefunden, ist das für mich eine riesige Freude.

Aus diesem Grund gilt mein besonderer Dank sowohl Conny, Waltraud und den Sportskameraden aus Ettenbeuren für ihre überragende Gastfreundschaft, genauso aber euch, meinen Tischtennisfreunden, dass ihr euch für die Fahrt nach Bayern nicht zu schade wart!

Sportliche Grüße
Euer Philipp