Vereinsmeisterschaft, 09. Juni 2018

Auch in diesem Jahr haben wir den Sommerbeginn wieder mit unseren Vereinsmeisterschaften begrüßt. Als wäre die sportliche Herausforderung nicht schon groß genug, stellte Petrus mit hochsommerlichen Temperaturen unsere Physis zusätzlich auf die Probe. Umso erfreulicher, dass sich 25 Aktive nicht schrecken ließen und den Wettbewerb um den Vereinsmeistertitel bei den Jugendlichen, Erwachsenen und im Doppel aufnahmen. Die rege Beteiligung über alle Mannschaften und Altersklassen hinweg sorgte für viele ausgeglichene, spannende, teils hochklassige und immer faire Spiele.

Die ersten, die ihren Vereinsmeister küren durften, waren die Jugendlichen. Hier konnte Felix nach überzeugender Vorstellung seinen im Vorjahr errungenen Titel erfolgreich verteidigen. Glückwunsch! Doch wir sind uns sicher: angeführt von Lutz, Pascal, Basti und Daniel werden unsere Jugendlichen im nächsten Jahr alles daran setzen, um Felix seinen Titel abzuluchsen!

Im zweiten Wettbewerb, dem Herreneinzel, kam es am frühen Abend zum erwarteten Finale zwischen Sven und Norbert. Die beiden waren ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hatten sich souverän in Gruppenphase, Viertel- und Halbfinale behauptet. In ihrem jeweils neunten Einzel des Tages musste nun die Entscheidung fallen. Norbert versuchte hochmotiviert alles, kämpfte um jeden Ball, doch am Ende behielt Sven, wie so häufig in den letzten Jahren dank seiner Extraklasse verdient die Oberhand. In einer wahren Abwehrschlacht über fünf Sätze durfte ich mir gegen Christoph glücklich den dritten Platz sichern.

Den sportlichen Abschluss bildete der Doppelwettbewerb, in dem sich Norbert an der Seite von Björn dann doch noch seinen Vereinsmeistertitel sichern konnte.

Hatten wir bereits während der Wettkämpfe den gemütlichen Teil mit Kaffee und Kuchen eingeläutet, konnten wir nun, da der letzte Ball gespielt war, das traumhafte Sommerwetter voll auskosten. Auf dem Grill brutzelten saftige Steaks und Würstchen, die wir durstige Kehlen mit besonders viel Flüssigkeit hinunter zu spülen wussten. Noch bis tief in die Nacht hinein ließen wir den wunderbaren Tag ausklingen.

Glückwunsch allen Teilnehmern für die gezeigten Leistungen und die gelebte Kameradschaft! Es war für uns alle ein äußerst gelungener Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison. Uns allen wünsche ich nun eine erholsame Sommerpause, in der wir für die nur zu bald wieder beginnende neue Verbandsrunde Kraft und Motivation sammeln können.

Sportliche Grüße
Philipp