Freundschaftsspiel

Am Freitag, 08.09.2017, traten wir gegen den SV Ettenbeuren, meinen alten Heimatverein, zum Freundschaftsspiel an. Es war bereits das zweite Mal, dass wir uns mit unseren Sportskollegen aus Bayerisch-Schwaben maßen.
Vor fast zweieinhalb Jahren waren wir zu Gast in Ettenbeuren und konnten dort einen knappen Auswärtssieg erringen. Umso motivierter waren Conny, Waltraud, Hubert, Hans, Toni, Roland und Johannes, uns dieses Mal als Verlierer von der Platte zu lassen.

Um unseren sieben Gästen nach den gut 230km Anreise möglichst viel Spielgelegenheit zu geben, hatten wir einen Wettkampf mit einer Vierer- und einer Dreier-Mannschaft vereinbart. Professionell aufgewärmt (mit Balleimer, Sekt und Hopfenblütentee) ging es dann auch gleich richtig zur Sache. Bei beiden Mannschaftswettkämpfen wogte die Führung hin und her. Tolle Ballwechsel, gefolgt von vereinzelten Schimpftiraden und großem Gelächter ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Conny und Waltraud bewiesen, dass das schwache Geschlecht an der Platte sehr wohl hart zuschlagen kann und brachten unsere Drei Josch, Igor und Michael an den Rande einer Niederlage. Doch angeführt von Josch in Bestform konnten unsere Recken vom vermeintlich starken Geschlecht die Schmach gerade noch zu einem freundschaftlichen 5:5 umbiegen. In der Vierer-Mannschaft lief Markus nach einem gemeinsam mit mir trotz dreier Matchbälle noch vergeigten Startdoppel so richtig heiß und führte uns schließlich zu einem knappen 8:6 Sieg. Das war harte Arbeit!

Wenn es für unsere Freunde aus Ettenbeuren am Ende auch nicht zum Sieg reichte, so waren die knappen Ergebnisse sehr wohl ein Achtungserfolg und zugleich Ansporn für die Zukunft. Und so ist es auch kein Wunder, dass bei der gemeinsamen Nachbesprechung am Wirtstisch von Gio in Eschelbach schon die nächste Verabredung, dieses Mal wieder in Bayern, ausgesprochen wurde.

Wir hatten wahrlich einen harmonischen, sportlich-fairen, feucht-fröhlichen Abend und danken unseren Gästen, allen voran Conny (Organisation) und Waltraud (Fahrleitung) für ihren Besuch. Zieht euch warm an, für das nächste Aufeinandertreffen!

Sportliche Grüße
Euer Philipp