Toller Sport vor Rekordkulisse – Unsere Vereinsmeisterschaften 2022

Doppel-Sieger

Liebe Tischtennisfreunde,
zum Ausklang eines Rekordsommers standen am vergangenen Wochenende unsere Vereinsmeisterschaften an und wir hatten, wie meist, großes Wetterglück! Der von allen Gartenbesitzern herbeigesehnte Regen hatte die Temperaturen in der Sonnenberghalle erträglich gemacht und sich glücklicherweise bereits wieder verzogen, als die ersten Bälle über die Netze flogen. In den Spielpausen und während des gemütlichen Teils konnten wir also wie gewohnt vor dem Foyer im Freien sitzen.
Anders als in den Vorjahren starteten wir bereits am frühen Vormittag mit den Einzelwettbewerben. Und zu diesen durften wir insgesamt 23 Aktive, über 20 Zuschauer sowie zwei Hunde begrüßen. Das ist eine wirklich tolle Resonanz, womöglich sogar Rekord!


Bei den Jugendlichen kämpften in diesem Jahr Basti, Felix, Max, Luiz und Julian um den Vereinsmeistertitel. Sie waren alle mit Feuereifer bei der Sache und schenkten sich nichts. Am Ende triumphierte wieder einmal Felix, der im Vorjahr bereits bei den Erwachsenen mitgespielt hatte. Das Podium komplettierten Basti und Luiz. Für Luiz ein toller Erfolg, hat er seine Leidenschaft für Tischtennis doch erst in diesem Jahr entdeckt! Wir sind bereits gespannt auf das nächste Jahr…

Jugend Sieger


Der Erwachsenenwettbewerb wusste mit einer faustdicken Überraschung aufzuwarten! Der diesjährige Sieger heißt nicht Markus oder Sven, sondern Bambam! Halbfinale und Finale spielten wir dieses Mal im Modus Best of Seven. Bambam schaltete zunächst Norbert in sieben und dann Sven in sechs hochspannenden Sätzen aus. Was eine Leistung! In der Gruppenphase hatte er gegen beide noch verloren, doch im K.O.-Modus drehte er den Spieß einfach um. Sven nahm die für alle überraschende Finalniederlage sportlich fair und Norbert konnte sich über das verlorene Halbfinale mit dem dritten Platz trösten. Im kleinen Finale gab er Tom das Nachsehen, der ebenfalls ein tolles Turnier gespielt hatte.

Vereinsmeister 2022


Die Doppelpaarungen bestimmte dieses Mal wieder das Los und hier war Fortuna nun auf Toms Seite! Mit unserem „Eventmanager“ Michael bekam er einen ausgewählten Doppelspezialisten an die Seite gestellt. Die beiden waren am Ende nicht zu schlagen – auch nicht von Dominik und Simon!
Wir hatten wieder tollen Sport zu sehen bekommen und es war somit alles bereitet für einen stimmungsvollen Grillabend. Dieser gehört zu unseren Vereinsmeisterschaften wie das abschließende Wildschweinessen zu jedem Abenteuer von Asterix und Obelix. Und so tauschten wir, nachdem die letzten Bälle gespielt waren, unsere Schläger wieder gegen Besteck und Teller ein und rückten den superleckeren Steaks, Würstchen und Salaten zu Leibe. Auch ohne Rundlauf hatten wir einen wunderschönen Abend mit großer Geselligkeit und guten Gesprächen. Und in einem waren wir uns alle einig. Wir freuen uns auf die neue Saison!


Sportliche Grüße Euer Philipp