Nachbericht Ferianspaß 2012

Am Freitag, 03.08.2012, veranstalteten wir, die Tischtennisfreunde Eschelbach-Angelbachtal e.V., anlässlich des diesjährigen Schüler Ferienspaßes ein Schnuppertraining. Zu unserer großen Freude stieß unser Angebot auf große Resonanz, so dass wir insgesamt vierzehn Kinder, im Alter zwischen vier und dreizehn, in unserer schönen Sonnenberghalle begrüßen konnten.

Über volle drei Stunden durften die Kinder ihr Geschick mit Schläger und Zelluloidball unter Beweis stellen. Stand zum Aufwärmen zunächst ein abwechslungsreicher Tischtennisparcours auf dem Programm, so gab es im anschließenden Trainingsabschnitt viele praktische Hinweise und Hilfestellungen zum Umgang mit Schläger und Ball. Nach einer kurzen gemeinsamen Stärkung mit Butterbrezeln, Obst und Getränken folgte ein kleines Turnier, in dem die Kinder ihr Können untereinander messen durften. Den krönenden Abschluss bildete schließlich unsere große Siegerehrung, mit der wir die durchweg tollen Leistungen der Kinder würdigen konnten. Ohne große Übertreibung glauben wir sagen zu können, dass der Tag nur Sieger sah. Die nächste verheißungsvolle Tischtennisgeneration wächst in Angelbachtal heran, uns braucht mit Blick auf künftige Olympiaden nicht Bange zu sein!

Wir als Tischtennisverein ziehen ein rundum positives Fazit und danken allen Kindern für ihre Freude und den Feuereifer, mit dem sie bei der Sache waren. Es ist toll, dass es auch heutzutage noch gelingt, trotz sonnigsten Wetters Kinder für den Tischtennissport zu begeistern.

Sollten wir beim einen oder anderen, völlig egal ob jung oder alt (für Tischtennis ist man nie zu alt), nachhaltiges Interesse am Tischtennis geweckt haben, so würden wir uns sehr über einen Besuch in unserem wöchentlichen Training freuen.

Die Trainingszeiten lauten:
Kinder und Jugendliche: dienstags und freitags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr (momentan Sommerpause, wieder ab KW 37)
Erwachsene: dienstags und freitags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr (keine Sommerpause)

Das Training findet in der Sonnenberghalle statt und ist grundsätzlich kostenlos. Selbstverständlich darf jeder völlig zwanglos bei uns vorbeisehen, hineinschnuppern und austesten, ob es sich denn nicht lohnt, künftig regelmäßig bei uns vorbeizusehen. Bei Interesse finden sich weitere hilfreiche Infos unter www.tischtennisfreun.de.