Ferienspaß 2013 – Nachbericht zum Schnuppertraining

Am Freitag, 26.07.2013, veranstalteten wir, die Tischtennisfreunde Eschelbach-Angelbachtal e.V., anlässlich des diesjährigen Schüler Ferienspaßes wieder ein Schnuppertraining. Die Resonanz war trotz Traumwetters sogar noch größer als im letzten Jahr und so konnten wir insgesamt zweiundzwanzig Kinder in unserer schönen Sonnenberghalle begrüßen.

Über volle drei Stunden durften die Kinder, im Alter zwischen fünf und zwölf, ihr Geschick mit Schläger und Zelluloidball unter Beweis stellen. Nach einem abwechslungsreichen Tischtennisparcours vermittelte unser Jugendtrainer Sven im anschließenden Trainingsabschnitt viele praktische Hinweise und Hilfestellungen zum Umgang mit Schläger und Ball. Nach einer gemeinsamen Stärkung mit Butterbrezeln, Obst und Getränken folgte zum Schluss ein kleines Turnier, in dem die Kinder nochmals alles aus sich herausholten.

Die Leistungen der Kinder waren durchweg äußerst positiv, die extremen Temperaturen schienen niemanden zu beeindrucken und so konnten wir bei der abschließenden Siegerehrung nur Sieger zählen.

Wir als Tischtennisverein ziehen ein sehr positives Fazit und danken allen Kindern für ihre Freude und den Feuereifer, mit dem sie bei der Sache waren.

Sollten wir mit unserem Programm beim einen oder anderen (liebe Mädels, damit seid auch ihr gemeint), Interesse am Tischtennis geweckt haben, so würden wir uns sehr über euren Besuch in unserem wöchentlichen Training freuen.