Vereinsmeisterschaft 2013

Am Samstag, 15.06.2013, veranstalteten wir in der Sonnenberghalle unsere alljährliche Vereinsmeisterschaft mit anschließendem Grillfest. Während Sven den sportlichen Ablauf hervorragend vorbereitet hatte, war Michael wie ein Wilder gewieselt und hatte mit größtem Engagement die Organisation des gemütlichen Teils übernommen. Kein Biertisch war ihm zu schwer, kein Weg zu weit, dem gebührt unsere Dankbarkeit! Der Rahmen war also bereitet und so fiel am frühen Nachmittag der Startschuss für alle Aktiven. Unter den Augen des Familienanhangs entwickelten sich viele hart umkämpfte, aber jederzeit faire und teils hochklassige Spiele. Den Spielern wurde alles abverlangt und das herrliche Sommerwetter tat sein Übriges, so dass der Schweiß nur so in Strömen floss. Als sich schon bei manchen die ersten Erschöpfungserscheinungen einstellten und die Kaffeepausen (ja, es gab auch Kaltgetränke…) notgedrungen immer länger wurden, konnten wir schließlich unsere Vereinsmeister küren:

Bei den Schülern setzte sich Tobias gegen Robin durch. In der Erwachsenenkonkurrenz standen sich wie im letzten Jahr Norbert und Sven gegenüber. War Norbert im letzten Jahr der Sieg vergönnt, so drehte dieses Mal Sven den Spieß um.

Als der Jubel und Applaus schließlich verklungen war, schmissen wir den Grill an und sorgten für das leibliche Wohl. Vernünftig gestärkt ging es hernach in die Doppelkonkurrenz, die in Reinhard und Timo ihre Sieger fand.

Damit war der sportliche Akt beschlossen und das anschließende gemütliche Beisammensein bot vielerlei Gelegenheit, die erfolgreiche letzte Saison nochmals Revue passieren zu lassen.

Am Ende waren wir uns alle einig, dass diese Meisterschaften als besonders gelungen in die Vereinschroniken eingehen werden. Gerade die Anwesenheit unserer Familien waren eine unheimliche Bereicherung und ließen den Tag zu einem Fest für alle werden. Wir danken ganz herzlich für die rege Beteiligung, die aktive Mithilfe bei der Organisation und gratulieren unseren Vereinsmeistern zu ihren tollen Erfolgen.

Hier ist das Video: