Besuch DTTB-Schnuppermobil

Vor einigen Tagen war auf Einladung des Vereins den ganzen Vormittag über das DTTB-Schnuppermobil in der Sonnenbergschule in Angelbachtal zu Gast. Insgesamt etwa 120 Kinder aus sieben Schulklassen (5. – 8. Klasse) kamen in den Genuss, mit Alexander Murek, einem Lizenztrainer des DTTB trainieren zu dürfen. Um die Kinder bestmöglich zu  betreuen, assistierten Reinhard, Sven und Philipp Herrn Murek. Statt drögem Unterricht in Mathe, Englisch oder Deutsch standen Schnittaufschläge, Einheiten an der Ballmaschine sowie unterschiedlichste Spielformen auf dem Programm.

Wir meinen, der Besuch des Schnuppermobils war eine gelungene Werbeplattform für unseren Sport, aber auch ganz speziell unseren Verein. Herr Rektor Schwenk und Herr Bürgermeister Werner ließen es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizusehen und sich einen Eindruck von unserem Vereinsengagement zu machen. Sogar ein Pressevertreter war anwesend und mit einem Klick auf die Vorschau links, kann der ganze Artikel gelesen werden, der am 03.02.2014 in der Rhein-Neckar-Zeitung erschienen ist.